FiHuHo eine von drei Tagesfreizeiten des Kreises Kleve

Die Stadtranderholung FiHuHo des Kreises Kleve findet traditonell immer in den ersten drei Sommerferienwochen (Nordrhein-Westfalen kurz NRW) statt und zwar 2024 vom 08.07.2024 bis 26.07.2024.


Die Ferienmaßnahme „FiHuHo“ ist eine Tagesfreizeit und richtet sich an Schulkinder (die, die erste Klasse beendet haben) im Alter von ca. 6-14 Jahren aus Bedburg-Hau, Kalkar, Kranenburg, Rees und Uedem. Sie findet in der kreiseigenen Kinder- und Jugendfreizeitstätte Fingerhutshof in Kalkar-Wissel statt.

An zentralen Haltestellen der o.g. fünf Kommen werden die Kinder jeden Morgen von einem Bus abgeholt und zum Fingerhutshof gebracht. Von 9:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr können alle Kinder auf dem Hof spielen und an vielen, verschiedenen Angeboten teilnehmen. Ab 16:00 Uhr fahren die Kinder mit den Bussen wieder zu ihren Haltestellen an ihrem Wohnort zurück. Für Wasser und ein Mittagessen ist gesorgt. Außerdem gibt es ein großes, geschultes Team von ehrenamtlichen Betreuungskräften, die sich um die Kinder auf dem Hof kümmern.

Die Anmeldung erfolgt über ein Onlineformular https://formulare.krzn.de/metaform/Form-Solutions/sid/assistant/627a5007c73c4b254681f7b4 

Die Nachfrage nach den ersten zwei Wochen war so groß, das diese Wochen bereits ausgebucht sind. Die Wartelisten sind ebenfalls mit ca. 90 Kindern voll.

Für die Kinder aus den Städten mit eigenem Jugendamt

  • Emmerich am Rhein,
  • Geldern,
  • Goch,
  • Wallfahrtstadt Kevelaer und
  • Kleve

werden von den zuständigen Stadtjugendämtern gegebenenfalls eigene Ferienmaßnahmen angeboten. Informationen hierüber erhalten Sie bei den dortigen Stadtverwaltungen.

 

Hier gibt’s noch mehr Infos:

Claudia Jennen
Kreisverwaltung Kleve
Fachbereich 4
Abteilung 4.1 - Jugend und Familie

Postanschrift:
Nassauerallee 15-23
47533 Kleve

Besuchsanschrift:
Fingerhutshof 20
47546 Kalkar - Wissel
 

Telefon: 02824 97192-03

Mobil: 0171 5402278
Fax: 02824/97192-09

claudia.jennen@remove-this.kreis-kleve.de

(Bürozeiten montags bis donnerstags)

Nach oben

Neujahrsgruß vom Team 2023

Liebe Kinder und lieber Eltern,

nach der Statdtranderholung ist vor der Stadtranderhlung. Ein weiser Spruch eigentlich aus dem Fupballbereich... Aber so ist es auch bei uns.

Wir wünschen allen Familien ein friedvolles und wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das Team 2023

Neujahrsgruß vom Team 2022

Liebe Kinder und liebe Eltern,

vom Team 2022 einen Neujahrgruß aus der Fingerhutshofküche. Wir bereiten uns schon auf die diesjahrigen "FiHuHo" vor und freuen uns auf euch! Allen ein frohes und friedliches 2023!

Das Team vom Fingerhutshof

Nach oben

Top